Produkt zum Begriff Rollwiderstand:
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Topro Rollwiderstand-System / RWS für Rollator
So hilft das Rollwiderstandsystem TOPRO für Rollator: Mit dem Rollwiderstandsystem wird ein unerwünschtes Wegrollen Ihres Rollators verhindert Daneben erlaubt das System dem Anwender mit etwas Widerstand zu laufen Ãber ein Rädchen kann der Rollwiderstand nach der individuellen Präferenz eingestellt werden Rollwiderstandsystem TOPRO - für geringeren VerschleiÃ! Das Rollwiderstandsystem sorgt für einen geringeren Verschleià an Ihren Bremsen, da diese für den Widerstand nicht dauerhaft angezogen werden müssen. Die Bremsen sind nämlich für den Notfall und zur akuten Geschwindigkeitssenkung bestimmt und nicht für die dauerhafte Erzeugung von Widerstand. Rollwiderstandsystem für TOPRO-Rollatoren: Das Rollwiderstandsystem ist für viele TOPRO-Rollatoren geeignet. Sie können es an folgenden Rollatoren nutzen: Topro Troja 2G Premium Topro Troja Olympos Topro Odysse Die Montage des Rollwiderstandsystems ist leicht. Sie können das System unterhalb oder oberhalb des Kantenabweisers anbringen. Informationen zur allgemeinen Produktsicherheit TOPRO GmbH, Torellstr. 1, 10243 Berlin Telefon: +49 8141-88 89 39-0, E-Mail: cs@topro.de, Website: https://www.topromobility.de Technische Details:
Preis: 140.16 € | Versand*: 0.00 € -
BOCKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=200, B=50, GUMMI, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Elastik-Vollgummi. Radkörper aus hochwertigem, bruchfestem Polyamid oder Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C
Preis: 239.79 € | Versand*: 0.00 € -
LENKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=125, B=40, POLYURETHAN, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer. Radkörper aus Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C.
Preis: 145.66 € | Versand*: 0.00 € -
LENKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=150, B=50, POLYURETHAN, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer. Radkörper aus Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C.
Preis: 221.82 € | Versand*: 0.00 €
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Welche Einflussfaktoren bestimmen den Rollwiderstand von Fahrzeugen? Wie kann der Rollwiderstand von Reifen verringert werden, um den Kraftstoffverbrauch zu senken?
Die Einflussfaktoren auf den Rollwiderstand von Fahrzeugen sind hauptsächlich die Reifenart, der Reifenluftdruck und die Fahrbahnoberfläche. Um den Rollwiderstand zu verringern und somit den Kraftstoffverbrauch zu senken, können spezielle Reifen mit geringerem Rollwiderstand verwendet werden, der Reifenluftdruck regelmäßig überprüft und angepasst werden und auf glatten Fahrbahnoberflächen gefahren werden.
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Was bedeutet hoher Rollwiderstand?
Hoher Rollwiderstand bezieht sich auf den Widerstand, den ein Fahrzeug überwinden muss, um sich auf einer Oberfläche zu bewegen. Dieser Widerstand entsteht hauptsächlich durch Reibungskräfte zwischen den Reifen und der Fahrbahn. Ein hoher Rollwiderstand kann dazu führen, dass ein Fahrzeug mehr Energie benötigt, um sich fortzubewegen, was sich negativ auf den Kraftstoffverbrauch und die Effizienz auswirken kann. Faktoren wie Reifenprofil, Reifendruck, Fahrbahnbeschaffenheit und Gewicht des Fahrzeugs können den Rollwiderstand beeinflussen. Fahrzeuge mit einem niedrigen Rollwiderstand sind in der Regel effizienter und verbrauchen weniger Kraftstoff.
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Wie kann der Rollwiderstand von Reifen minimiert werden, um den Kraftstoffverbrauch zu reduzieren?
Der Rollwiderstand von Reifen kann minimiert werden, indem Reifen mit einem geringeren Profil und einer speziellen Gummimischung verwendet werden. Ein korrekter Reifendruck ist ebenfalls wichtig, um den Rollwiderstand zu reduzieren. Zudem können aerodynamische Verbesserungen am Fahrzeug dazu beitragen, den Kraftstoffverbrauch zu senken.
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Wie kann der Rollwiderstand bei Fahrzeugen verringert werden, um den Kraftstoffverbrauch zu senken?
Der Rollwiderstand kann durch die Verwendung von Reifen mit geringerem Rollwiderstand reduziert werden. Ein regelmäßiger Reifendruck und die richtige Ausrichtung der Räder sind ebenfalls wichtig, um den Rollwiderstand zu minimieren. Zudem kann eine vorausschauende Fahrweise und das Vermeiden von unnötigem Bremsen und Beschleunigen den Kraftstoffverbrauch weiter senken.
Ähnliche Suchbegriffe für Rollwiderstand:
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BOCKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=160, B=50, GUMMI, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Elastik-Vollgummi. Radkörper aus hochwertigem, bruchfestem Polyamid oder Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C
Preis: 195.52 € | Versand*: 0.00 € -
LENKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=125, B=40, GUMMI, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer. Radkörper aus Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C.
Preis: 137.80 € | Versand*: 0.00 € -
BOCKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=100, B=40, POLYURETHAN, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer. Radkörper aus Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C.
Preis: 116.03 € | Versand*: 0.00 € -
BOCKROLLE OHNE FESTSTELLSYSTEM, D=125, B=40, POLYURETHAN, M.GERINGEM ROLLWIDERSTAND, KOMP:STAHL
Werkstoff: Gehäuse aus Stahlblech. Räder aus hochwertigem Polyurethan-Elastomer. Radkörper aus Aluminium-Druckguss. Ausführung: Gehäuse gepresst. Lenkgehäuse mit 2-facher Kugellagerung im Drehkranz. Räder mit Kugellager. Hinweis: Radachse verschraubt. Lenk- und Bockrollen mit Anschraubplatte. Anwendung: Schwere Lasten können mit Hilfe des Handlings einfach von A nach B transportiert werden. Durch die neue Radserie, entwickelt für Anwendungen mit hohen Lasten in der Intralogistik, werden die Roll- und Schwenkwiderstände reduziert. Temperaturbereich: -25 °C bis +70 °C.
Preis: 129.83 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann der Rollwiderstand bei Fahrzeugen reduziert werden, um den Kraftstoffverbrauch zu verringern? Welche Auswirkungen hat der Rollwiderstand auf die Leistungsfähigkeit und Effizienz von Fahrzeugen?
Der Rollwiderstand kann durch die Verwendung von speziellen Reifen mit geringerem Rollwiderstand reduziert werden. Zudem kann eine regelmäßige Überprüfung und Anpassung des Reifendrucks den Rollwiderstand verringern. Ein geringerer Rollwiderstand führt zu einer verbesserten Leistungsfähigkeit und Effizienz des Fahrzeugs, da weniger Energie benötigt wird, um das Fahrzeug zu bewegen.
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Wie wirkt sich der Rollwiderstand auf die Energieeffizienz und den Kraftstoffverbrauch von Fahrzeugen aus?
Ein hoher Rollwiderstand führt zu einem höheren Kraftstoffverbrauch, da mehr Energie benötigt wird, um das Fahrzeug zu bewegen. Eine Reduzierung des Rollwiderstands kann die Energieeffizienz verbessern und somit den Kraftstoffverbrauch senken. Durch die Verwendung von speziellen Reifen und aerodynamischen Verbesserungen kann der Rollwiderstand verringert werden.
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Wie beeinflusst der Rollwiderstand die Leistung von Fahrzeugen in Bezug auf Energieeffizienz und Kraftstoffverbrauch?
Der Rollwiderstand ist die Kraft, die ein Fahrzeug überwinden muss, um sich auf der Straße zu bewegen. Ein geringerer Rollwiderstand führt zu einer höheren Energieeffizienz, da weniger Kraft benötigt wird, um das Fahrzeug zu bewegen. Dadurch wird auch der Kraftstoffverbrauch reduziert, was zu einer besseren Kraftstoffeffizienz führt. Ein niedriger Rollwiderstand kann durch die Verwendung von speziellen Reifen, aerodynamischen Designs und leichteren Materialien erreicht werden.
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Was ist der Rollwiderstand bei Reifen?
Was ist der Rollwiderstand bei Reifen? Der Rollwiderstand ist die Kraft, die entgegenwirkt, wenn ein Reifen über eine Oberfläche rollt. Er entsteht durch die Verformung des Reifens und den Kontakt mit dem Untergrund. Je nach Reifenprofil, Reifendruck und Oberflächenbeschaffenheit kann der Rollwiderstand variieren. Ein geringer Rollwiderstand führt zu einem effizienteren Kraftstoffverbrauch und einer längeren Lebensdauer der Reifen. Daher ist es wichtig, Reifen mit einem optimalen Rollwiderstand zu wählen, um die Leistung und Wirtschaftlichkeit eines Fahrzeugs zu verbessern.
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